Vereinsmeldungen

Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr im Gasthaus Krieger in Mariaort statt. Neben den übliche Berichten des vergangenen Jahres stand auch die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft auf dem Programm.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Martina Stangl, trug diese auch den Bericht der Vorstandschaft vor. Darauf folgte der Bereicht des künstlerischen Leiters, Markus Hein, der auf ein erfolgreiches musikalisches Jahr zurückblickte und für die kommenden Aufgaben motivierte. Dem Bericht der Kassiere über das vergangene Veranstaltungsjahr folgte die Bestätigung der ordnungsgemäßen und vorbildlichen Kassenführung durch die Kassenprüfer und die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

Johannes…

mehr »

Neuer Probenraum

Seit Anfang September proben wir in den Eckert-Schulen in Regenstauf. Dort haben wir den großen Luxus einen Raum gefunden zu haben, in dem wir unsere Instrumente und Stühle stehen lassen dürfen. Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben und vor allem an die Eckert Schulen in Regenstauf für die Gastfreundschaft.

mehr »

Die Bläserphilharmonie Regensburg im Video

In diesem launigen Video können Sie uns auch online erleben.

Aus gegebenem Anlass haben wir in diesem Video das Wichtigste zu unserem Orchester festgehalten und wollen das natürlich keinem vorenthalten, der uns kennenlernen oder einfach mal kurz in Aktion sehen will.

Direkt zum Video

Durch Klick…

mehr »

Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung fand dieses Jahr wieder zu gewohnten Rahmenbedingungen in der Hubertushöhe statt. In durchaus beengten Räumlichkeiten (angesichts der vielen erschienen Mitgliedern) wurden weitreichende und zukunftsträchtige Entscheidungen getroffen.

Nach der Begrüßung und dem Bericht der Vorstandschaft durch die Vorsitzende Martina Stangl wurden außerhalb des Protokolls langjährige Mitglieder geehrt. Anschließend wurde die finanzielle Seite des Orchesters durch den Schatzmeister Patrick Tschech für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgestellt. Neben der obligatorischen Kassenprüfung und der Entlastung der Vorstandschaft wurde von der Mitgliederversammlung eine Erhöhung der…

mehr »

Neuer künstlerischer Leiter

Nach Phasen des Übergangs mit wechselnden Dirigenten, konnte nun der Dirigent Markus Hein gewonnen werden. Schon in der ersten Probe überzeugte er das Orchester mit fundiertem Wissen und der angemessenen „Schlagfertigkeit“.

Nach Anhörung der Mitgliederversammlung im Rahmen der Jahreshauptversammlung und der damit verbundenen sehr positiven Meinungsäußerung, beschloss der Vorstand in einer Sondersitzung einstimmig, Markus Hein ab sofort als künstlerischen Leiter zu berufen.

Wir freuen uns auf die kommende schöne Zeit mit ihm in den Proben und den Konzerten.

Weitere Informationen zu Markus Hein

mehr »