Der Wundervogel und die zwei Bettelknaben

Der Bayerischer Rundfunk produziert eine professionelle Aufnahme mit der Bläserphilharmonie Regensburg. Zum Abschlusskonzert des Aufnahmewochenendes, am 20.10.2013 um 17 Uhr in der Regentalhalle Nittenau, laden wir Sie recht herzlich ein.

Bereits zwei mal begeisterte die Bläserphilarmonie Regensburg in diesem Jahr das Regensburger Publikum mit ganz bemerkenswerten Programmen. Nun folgt nach dem Faschingskonzert und der Spanischen Nacht der dritte musikalische Streich. Zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk wird das Orchester unter der Leitung von Jörg Seggelke eine CD professionell produzieren. Aufgenommen werden Kompositionen, welche 2011 in einem Wettbewerb ausgezeichnet und von der Bläserphilharmonie uraufgeführt wurden. Außerdem bereichern weitere Originalwerke für Blasorchester das äußerst harmonische und facettenreiche Programm. Zum Abschluss wird die Bläserphilharmonie jene Stücke - in Kombination mit einem Livemitschnitt durch den BR - die Stücke in einem Konzert präsentieren. Dieses findet am 20.10.13 um 17:00 Uhr in der Regentalhalle Nittenau statt. Karten sind erhältlich im Vorverkauf beim Touristikbüro Nittenau, Tel. 09436-902733 für 10€ sowie an der Abendkasse.


Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der Aufnahme des Bayerischen Rundfunks zu verkürzen hat die Bläserphilharmonie noch ein besonderes Schmankerl im Gepäck: Bereits jetzt ist eine Live Aufnahme vom diesjährigen Faschingskonzert erhältlich, mit dem das Orchester auch im Antoniussaal Regensburg gastierte. Schon die exzellente und außergewöhnliche Auswahl der Stücke begeisterte damals die Zuhörer, nun können alle Interessierten dieses Konzert noch einmal genießen. Zu erwerben gibt es die CD unter www.sbor.de sowie unseren Konzerten.